Wie geht es weiter in der Zukunft mit uns Heilpraktikern?

Wie geht es weiter in der Zukunft mit uns Heilpraktikern?

Welche Partei wäre den für uns Heilpraktiker,

Heute sagte mir ein Patient, er wähle die AFD weil diese die einzige Partei sei die nicht gegen Heilpraktiker eingestellt sei! Nun ich kann dies nicht glauben, bzw. seinem Rat folgen, aber von den mir bekannten Parteien kann ich folgendes sagen:

Die Grünen waren oftmals mit meiner Stimme dabei, Nun sägen Sie mit am stärksten an meinem Ast! Der Heilpraktiker soll mehr staatlicher Überprüfung unterstellt sein. Mein Wunsch wäre dies für jene die hier die Politikverdrossenheit so anregen!

Die Linke hat schon in einigen Bundesländern für fragliche (ev. ungesetzliche) Einschnitte gesorgt. So wurde z.B. die Eigenblutbehandlung (seit vielen Jahrzehnten meines Wissens ohne Komplikationen in Anwendung) für Heilpraktiker verboten!

Die FDP will den Heilpraktiker Beruf in seiner jetzigen Form nicht dulden und die Therapiefreiheit massiv einschränken.

Die SPD und die CDU/CSU wollen die letzten Änderungen prüfen und sehen welcher Handlungsbedarf für Änderungen besteht.

Wir haben derzeit keine Partei die für den Fortbestand des Heilpraktiker Standes in seiner jetzigen Form eintritt.

Somit rufe ich Sie auf zur Online Petition für den uneingeschränkten Erhalt des freien Berufes des Heilpraktikers

Online-Petition wurde erfolglos beendet!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Politik verlangt nach Veränderungen für Heilpraktiker

Wenn ich nicht mehr wählen kann: Die Grünen haben mit Ihrer Anfrage vom letzten Jahr (siehe unten) kräftig zur Stimmungsmache gegen uns Heilpraktiker beigetragen: ..doch muss sie sich nun kritischen Fragen von Grünen-Politikern stellen: Soll die Ausbildung von Heilpraktikern nicht vereinheitlicht und Befugnisse begrenzt werden? Die Anfrage vom Vorstand Katrin Göring-Eckardt, Dr. Anton Hofreiter und Fraktion getragen stellt deutliche Fragen die unsere Arbeit deutlich beschränken soll. Lesen Sie selbst: https://heilpraktiker-berufshaftpflichtversicherung.de/wp-content/uploads/2016/10/Kleine-Anfrage_Gr%C3%BCne_Drucksache-18_9567_06.09.2016.pdf

Leider gibt es über jede Berufsbranche immer ungute, ja wirklich schlimme Berichte zu lesen.

So ist sicher manch ein Politiker mit unsoliden Fakten unterwegs um Stimmung zu machen.

Hier würde ich manch einem gerne Berufsverbot beantragen! In der Summe der Patienten, die uns Heilpraktiker besuchen, ist doch eine deutliche Diskrepanz zwischen Pressemeldungen gegen den Heilpraktiker und deren tatsächlicher Fehler.

  • Schreibstil
  • Informativ
  • Lesbarkeit
Sending
User Review
5 (4 votes)